Auch zivilrechtlicht trete ich außergerichtlich und gerichtlich für die Interessen meiner Mandanten ein. Meine Mandanten sind Privatpersonen sowie kleine und mittelständische Unternehmen, die ich in allen Bereichen des Zivilrechts berate und vertrete.

Im Rahmen des Zivilrechts bezieht sich meine Tätigkeit auf folgende Schwerpunkte:

  • Forderungseinzug (Inkasso)
  • Vertragsgestaltung im Kauf- und Werkvertragsrecht
  • Vertragsabwicklung im Kauf- und Werkvertragsrecht
  • Kredit- und Darlehensverträge

Ich bin an allen deutschen Amtsgerichten, Landgerichten und dem Oberlandesgericht München als Rechtsanwältin zugelassen.

Zur Vermeidung jeglicher Nachteile bei Kündigungen und anderen laufenden Fristen, die Auswirkungen auf bestehende Ansprüche haben können, lesen Sie bitte die wichtigen Hinweise.